Homöopathie

Homöopathische Therapien

Bei homöopathischen Behandlungen hervorzuheben ist die Heilkraft, das riesige Spektrum an Möglichkeiten und die Nachhaltigkeit der Erfolge. Für die Patienten gehen Erkenntnisse über sich selbst und eine Verbesserung der Lebenskraft und Lebensfreude mit einher.

 

Auch eignet sie sich hervorragend für die Kombination mit anderen Heilmethoden. Die homöopathische Heilkunde ist ein Behandlungs-Schwerpunkt in der Praxis. 

 

Sie eignet sich:

  • Für Säuglinge, Kinder und Erwachsene
  • Als Vorsorge, Therapie und Nachsorge
  • Auch in der Schwangerschaft und Stillzeit

Angewendet wird sie beispielsweise bei akuten Infekten, chronischen Erkrankungen und Erbkrankheiten. Auch bei "Alltagserkrankungen" wie Schlafstörungen, Erschöpfungszuständen, Krisen, depressiven Zuständen, Kopfschmerzen und Migräne sowie Menstruationsstörungen ist sie sehr hilfreich.

Homöopathie - Buch

Meine Reise auf den Spuren der Homöopathie

Auf den Spuren des unsteten Samuel Hahnemann - Dem Gründer der Homöopathie. Um das Wesen der Homöopathie und den damaligen Zeitgeist zu verstehen, habe ich 2012-2014 einige Lebensstationen von Samuel Hahnemann von Meißen bis Paris aufgesucht.

Zu sehen sind Aufnahmen aus Meißen, Leipzig, Dresden, Köthen und Paris. Alle Orte sind Wirkungsstätten des Arztes. Dort befinden sich vielerlei Informationsquellen zum Thema. Ganz nach seinem Motto: "Sapere aude" (Wage es, weise zu sein) habe ich diese besucht.


Spezialisierung Miasmatische Homöopathie

Die Miasmatische Homöopathie nach dem  Konzept von Rosina Sonnenschmidt mache ich sehr intensiv seit 2013. 

 

Damit ist es möglich, komplizierte, chronische und ererbte Krankheiten und Verhaltensmuster erfolgreich zu behandeln.

Miasma heißt „Verunreinigung“.  Damit sind Erbbelastungen, Gifte und belastende Substanzen gemeint, die den Körper in eine Krankheit geführt haben.

Auf psychischer Ebene können das belastende Glaubenssätze und Gefühle oder ungelöste Konflikte sein.

 

Es geht bei diesem Konzept also um Reinigung und Wandlung auf jeder Ebene.

 

Der Ablauf der Therapie ist bei mir folgendermaßen:

 

Es gibt eine gründliche Erstanamnese mit Familienanamnese ( was hatten die Vorfahren und nahen Verwandten) und eine Zielvereinbarung.

Dann gibt es das erste Mittel oder zwei im Wechsel, meist für ca. 4 Wochen.

 

Dann gibt es einen Folgetermin : was ist auf körperlicher und Gemütsebene passiert. Daraufhin wird das/ die nächsten Mittel verordnet. Bei mir gibt es parallel dazu immer energetische Behandlungen, (sofern in der Praxis oder Tipps dafür, sofern per Skype ):

Massagen, Wirbelsäulenbehandlungen, Ohrakupunktur, angeleitet Meditationen etc.

So geht es weiter. In der Regel in Abständen von 4-6 Wochen. Gibt es etwas Dringendes, auch mal vorher.

 

In der Zwischenzeit ist es die Aufgabe des Patienten, den Körper zu beobachten, Träume aufzuschreiben, Atemübungen zu machen, Glaubenssätze zu identifizieren, evtl. neue Verhaltensweisen einzuüben etc.

 

Es ist intensiv, lehrreich, spannend und hat das Ziel, den Patienten aus alten , krankmachenden Mustern herauszuholen.

 

Bücher zum Thema von Rosina Sonnenschmidt:

 

http://www.narayana-verlag.de/Set-der-Schriftenreihe-Miasmatische-Heilkunst-in-5-Baenden-Rosina-Sonnenschmidt/b9380

 

http://www.narayana-verlag.de/advanced_search_result.php?search_area=all&search_redirect=&keywords=miasmen+und+kultur&queryFromSuggest=false&suchen=Suche

 

Seite mit kurzem Video von Rosina:

 

http://www.rosina-sonnenschmidt.de/index.php/miasmatik-und-oragnotropie