Warum Ahnenforschung?

Viele Krankheiten und Krisen haben ihre Wurzel im Familiensystem: ungeheilte Erkrankungen, Geheimnisse, ungelöste Konflikte, nicht verarbeitete Traumatisierungen, vor allem aus den beiden Weltkriegen, aufgrund von Hunger oder Flucht.

 

Du fühlst Dich immer schwer, obwohl es keinen Grund gibt?

Di bist immer hungrig, rastlos, auf der Suche?

 

Dann macht es sehr viel Sinn, einmal in der eigenen Familie zu forschen und wichtige Orte der Familiengeschichte aufzusuchen.

Wir haben dies schon oft getan und wurden dabei sehr bereichert, überrascht und immer wieder ein Stückchen mehr geheilt.

Vor allem im Osten Deutschlands und Europas gibt es dazu viel zu entdecken: Geschichte, Kultur, Landschaft, spannende Menschen mit Geschichten.

 

Mein Mann hat eine Seite erstellt, um einen Einblick in das Thema Ahnenforschung zu bekommen:

Kommentar schreiben

Kommentare: 0