Wurzelchakra

Was ist eine Behandlung des Wurzelchakras und wofür steht es?

 

Das Wurzelchakra steht für Vertrauen, Halt, Geborgenheit, Sicherheit, Erdung, Verwurzelung und willkommen sein. Dazu gehört die materielle Ebene wie Nahrung, der Körper, Geld, Versorgung und ein Heim. Es ist das Element Erde in uns.

Haben wir hier viel Energie und Kraft, bewältigen wir diese Lebensaspekte gut.

 

Sind wir hier nicht gut versorgt, entstehen finanzielle oder gesundheitliche Sorgen, Ängste, Unsicherheiten. Wir fühlen uns haltlos, überfordert oder nicht willkommen.

Ist die Energie hier zu stark ausgeprägt, geben wir den materiellen Dingen zu viel Bedeutung, können uns nicht trennen oder essen zu viel.

 

Eine Behandlung beinhaltet eine Analyse zu diesem Chakra, eine intensive Massage der Füße und Beine, wichtige Akupunkturpunkte und eine kleine Meditation. Wenn gewünscht, Übungen für zu Hause.

 

Das kann beliebig oft wiederholt werden oder danach zum nächsten Energiezentrum, dem Element Wasser im Sakralchakra, übergegangen werden.

 

Bereit für eine gute Erdung und einen kraftvollen Körper?

Anmeldungen ab jetzt, Fortsetzung (Sakralchakra) folgt...

Kommentar schreiben

Kommentare: 0