Lass`mal an uns selber glauben!

 

Potential und Wirklichkeit

 

Immer häufiger erlebe ich es in der Praxis, dass Menschen sehr unzufrieden bis unglücklich mit ihrer beruflichen Situation sind:

Zu wenig Freude, Kreativität, Freiraum, Bestätigung, Belohnung, Erholung, Unterstützung, Mitsprache und Teamarbeit

bei zuviel Zahlen- oder Zeitdruck, Gefühlen von Überwachung, unrealistische Anforderungen von Kunden, ein unpassender Tages-oder Wochenrhythmus.

 

Ich glaube, dass dies massiv zu sämtlichen Problemen der heutigen Zeit beiträgt:

 

Krankheit, Erschöpfung, depressive Verstimmungen, Beziehungsprobleme, Konflikte, Schlafstörungen, Süchte etc.

 

Eine Freundin nannte das kürzlich treffend “Die lebt auch vollständig an ihren Talenten vorbei.”

Was vielleicht etwas hart klingt, war mitfühlend gemeint.

Es ging um eine Frau, die in ihren Familienverbund und -betrieb eingebunden war und sensationelle Kuchen backen konnte und das auch gerne tat. Ich durfte mich davon überzeugen.

Ich finde so etwas wahnsinnig schade: Für die betreffende Person selbst und auch für mich als potentielle Kundin, die auf solche edlen Kuchen, Ideen oder kreative Dienstleistungen  verzichten muss.

 

Gesellschaftlich und wirtschaftlich ist es ein Desaster und ein Versagen. Mit Freude und Leidenschaft leisten und lernen wir soviel mehr.
Immer noch pressen wir uns in Lebensentwürfe, die uns überhaupt nicht entsprechen oder sogar schaden.

Zu sehr sind wir noch von tiefliegenden Glaubenssätzen beeinflusst:

 

"Das Leben ist hart."  Muss das so sein?
"Das Leben ist kein Zuckerschlecken."  Warum eigentlich nicht?

"Erst die Arbeit , dann das Vergnügen. " Warum darf die Arbeit nicht Vergnügen sein?

"Ohne Fleiß kein Preis. " Motiviert Dich dieser Satz auch so?

"Du musst erstmal etwas Vernünftiges /Sicheres machen. " Gibt es heute noch etwas Sicheres? Und wenn ja , ist der Preis, den viele bezahlen, nicht zu hoch?

 

Am liebsten höre ich diesen:

"Man kann seine Persönlichkeit doch nicht verändern. "

Pippi Langstrumpf würde jetzt sagen  “Das haben wir noch nicht versucht. Daher wird es sicher klappen.”

 

Und der Hirnforscher Dr. Joe Dispenza kann es Dir sogar neurowissenschaftlich erklären, dass und wie das geht.

Ich übe und praktiziere das gerade intensiv nach den Konzepten von Michael Beckwith und Dr. Joe Dispenza und anderen und bin fest davon überzeugt, dass ich das noch besser schaffen werde. Ich gehe zusehends dahin, wo mich das Leben haben will, wo es sich gut anfühlt.

 

Anita Moorjani sagte kürzlich in einem Webinar:

 

"Werde immer mehr du selbst, und es kommt zu dir, was zu dir gehört."

 

Daran glaube ich fest!

Und so sehe ich meine Arbeit zusehends darin, Menschen, die das auch lernen wollen, dabei zu unterstützen.

 

Hast Du Lust, einen völlig neuen Weg einzuschlagen, weisst aber noch nicht wie?

Möchtest Du Deine Glaubenssätze verwandeln, Dein Bewusstsein erweitern?

Möchtest Du lernen, wie Affirmationen auch funktionieren?
...wie Du die richtigen Fragen stellen und Lösungen einladen kannst?

 

Ich bin bereit!

Lass mal an uns selber glauben!
Und dann lass uns mal die Welt verändern!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0