Kreativ und fit älter werden

"Aus alt mach neu"

 

Ich erlebe immer wieder, dass viele Menschen ein sehr negatives, beängstigendes Bild vom Altern haben:

Krankheit, Gebrechlichkeit, Pflegebedürftigkeit...

Natürlich kann es unschön werden, aber es gibt auch immer wieder wunderbare Beispiele für das Gegenteil.

Wir entscheiden, wo wir hinschauen.

 

Eines möchte ich hier vorstellen:

 

Eine Dame über 70, die ich leider nicht persönlich kennengelernt habe, baut in Berlin-Köpenick seit 10 Jahren aus alten Steinen und Dachziegeln ein komplett neues Haus! (siehe Foto rechts)

Sie besorgt sich selbst die Steine von alten Ruinen, die abgerissen werden.

Dann klopft sie sie ab, wäscht und sortiert sie. (siehe Foto links)

Teilweise mauert sie sogar selbst.

Auf meine Nachfrage, woher sie das könne, bekam ich die Antwort, sie habe sich "eingelesen"...

 

Das Ergebnis ist wirklich spektakulär und total beeindruckend.

Mittlerweile hat sie auch eine kleine "Outdoor-Küche" und einen Unterstand gebaut.

 

Ich hoffe, sie nächstes Mal kennenzulernen. Dann möchte ich mich mit ihr unterhalten. Vielleicht bekomme ich auch ein Foto!

 

Ich werde berichten...

 

P.S.: Die Tatsache, dass diese Geschichte aus Köpenick ist, sagt nichts über den Wahrheitsgehalt aus...

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Udo Lunddahl (Samstag, 12 August 2017 18:14)

    Tolle Geschichte,

    jeder ist seines Glückes Schmied. :-)

    LG
    Udo